All rights reserved. Publication or distribution of information from this site is possible only with our permission
© Christliche Kirchengemeinde (des siebenten Tages)
Der Ausdruck „Christen“ bedeutet- „zu Christus gehörend“. Um unserer Kirche einen offiziellen Namen zu geben haben wir von diesem ehrbaren Namen Gebrauch gemacht. Wir betrachten die Heilige Schrift außer dem als Maßstab für ein gerechtes und gottesfürchtiges Leben. Wir haben nur die Lehren und religiösen Praktiken angenommen und bekennen uns zu ihnen, welche in der Lehre der Heiligen Schrift und auf Grund der ersten Christen deutlich sichtbar sind.

Die Bezeichnung „Christen“ verpflichtet uns nicht nur zur korrekten Formulierung biblischer Glaubenslehren. Wir glauben, dass wir wahrhaftig zu Jesus Christus gehören, dies sehen wir als das Nachfolgen seiner an. Dazu zählen wir das Bestehen in Ihm in einer lebhaften Gemeinschaft, die persönliche Begegnung mit Gott durch Jesus Christus und die persönliche Erfahrung des Glaubens.

Das alles erachten wir als die aller größten christlichen Werte. Darum üben wir einen großen Druck auf den Sachverhalt der Wiedergeburt aus, welche übereinstimmend mit den Worten Jesu die grundlegende Bedingung der Erlösung ist (Joh. 3, 1-7), sie bewirkt eine tiefgreifende Veränderung des Herzens, des Charakters und des menschlichen Lebens.
ZIEL
WERTE
Warum
(des siebenten Tages)
Die Christliche Kirchengemeinde des siebenten Tages
ist im Winter 1994 zu Leben gerufen worden. Zu dieser Zeit entstand auch die
Föderation der Christlichen Kirchengemeinden des siebenten Tages. Mitglieder der Föderation sind Kirchen aus Deutschland, Polen, Ukraine & Moldawien, Serbien.

Die derzeitige Christliche Kirchengemeinde des siebenten Tages besteht aus der Gemeinde in Altenberge (NRW) und den Versammlungsorten in
Berlin, Oldenburg, Extertal, Regensburg, Hitzkirch (Schweiz).